Wir machen Spielen
zu einem nachhaltigen Erlebnis!

Was „Spiel’ma“ so besonders macht, ist die Kombination aus meiner pädagogischen, handwerklichen und künstlerisch-kreativen Kompetenz, gepaart mit meiner großen Liebe zur Arbeit mit Kindern.
Ich produziere natürliches Holzspielzeug – alles handgefertigte Unikate – und aktivierende Spielübungsanleitungen, die Kinder zur Bewegung animieren und bei der kreativen motorischen Entfaltung unterstützen. So wird das Spielen zu einem eindrucksvollen Erlebnis und das Schenken, zu einem verantwortungsbewussten Statement. Nachhaltig auf allen Ebenen: pädagogisch, ökologisch und wirtschaftlich!

Tiere

Ritter

Steckenpferde

100%ig nachhaltig

… im ökologischen Sinn:

Meine Produkte sind aus dem natürlichen Rohstoff Holz,
individuell entworfen und handgefertigt im schönen Mühlviertel.
Jedes Stück ist ein Unikat, handbemalt und geölt mit umweltfreundlichen Farben und Ölen. Teilweise werden die Produkte auch aus Altholz hergestellt. Nachhaltigkeit entsteht dadurch in mehrerlei Hinsicht.

… im pädagogischen Sinn:

Meine langjährige Erfahrung als Kindergartenpädagogin und meine Liebe zu den Kindern und zur Natur, lässt mich Spielzeug entwickeln,
welches naturalistisch dargestellt, den Kindern eine Brücke
zur Natur baut. Die Tiere im Kinderzimmer sollen Lust auf
die Tiere in der Natur machen.

Durch die Art der Gestaltung der Spielmaterialien soll auch
die Phantasie und Kreativität der Kinder geweckt und
nebenbei motorische Fertigkeiten gefördert werden.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Monika Aschauer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner